Tierleckerlies zum Selbermachen

Von dieser Seite können eure kleinen Hausgefährten nicht genug bekommen!!!
Das garantiere ich euch!!!
Meine Katze sitzt noch bevor ich versuche diese Seite zu öffnen, vor meinem Computer und schaut mich bettelt an!!!
Und wenn ihr diese Rezepte selber nachmacht und euren tierischen Freunden als kleine Belohnung gebt, sind ihre Herzen voller Freude dahin geschmolzen!!!
Liebe Grüße an eure tierischen Gefährten!!!
Anika


Pferde:

Einfache Leckerli

Zutaten:
- 200g Mehl
- 150g Haferflocken
-250g Zuckerrübensirup
- evt. etwas Wasser

Zubereitung:

Alle Zutaten vermischen, zu kleinen Kugeln formen, auf ein gefettetes (ohne mit Backpapier ausgelegtes) Blech legen

Zu Rollen, Kugeln, Herzchen,... formen!

Bei ca. 200 Grad Celsius für ca. 15-20 Minuten backen.





Nager

Apfel Kürbis:

Zutaten:
- drei Äpfel
- ein Möhre
- eine halbe Banane
- eine viertel Gurke
- Petersilie
- ewt. eine Birne, ein paar Trauben, Getreidekörner)

Zubereitung:

Den oberen Teil der Äpfel zackig abschneiden
und den Apfel wie einen Kürbis aushölen.
( Den deckel des Apfels aufheben, wird noch benötigt!)

 Anschließend die Möhre raspeln, die Banane in Scheiben schneiden,
die Gurke in Würfel schneiden und die Petersilie hacken!
Das Restliche Obst/ Gemüse, welches ihn noch haben könntet, schneidet ihr,
je nach belieben in Scheiben oder Würfel!!!!

Nach dem das Obst und Gemüse geschnitten ist, füllt ihr allse in die ausgehölten Äpfel
ung macht die Deckel darauf!!!

Fertig!!!!!


Hunde

Tunfischkekse:

Zutaten:
- eine Tasse Weizenmehl
- ein Teelöffel Sonnenblumenöl
- eine Dose Thunfisch, in Öl, nicht abgegossen
- ein Ei

Zubereitung:

Alles zusammenmischen und wenn der Teig zu fest ist, dann kann man etwas Wasser hinzufügen.
Nachdem alles vermengt ist, alles auf ein ungefettetes Backblech geben.
Und ca. 20Minuten bei 150°C backen!
Zum Schluss alles auf dem Rost abkühlen lassen.

Die Leckerlies sind im Kühlschrank drei Wochen haltbar und im Gefrierschrank sind sie bis zu einem Jahr haltbar.

Die Kekse sind für Hunde, Katzen und sogar Menschen können sie essen!!!
Die Kekse sind wirklich lecker!!!
Und der Hund von bekannten fisst die Kekse mit Vorliebe!



Katzen:

Tunfischkekse:

Zutaten:
- eine Tasse Weizenmehl
- ein Teelöffel Sonnenblumenöl
- eine Dose Thunfisch, in Öl, nicht abgegossen
- ein Ei

Zubereitung:

Alles zusammenmischen und wenn der Teig zu fest ist, dann kann man etwas Wasser hinzufügen.
Nachdem alles vermengt ist, alles auf ein ungefettetes Backblech geben.
Und ca. 20Minuten bei 150°C backen!
Zum Schluss alles auf dem Rost abkühlen lassen.

Die Leckerlies sind im Kühlschrank drei Wochen haltbar und im Gefrierschrank sind sie bis zu einem Jahr haltbar.

Die Kekse sind für Hunde, Katzen und sogar Menschen können sie essen!!!
Die Kekse sind wirklich lecker!!!
Meine Katze frisst die Kekse mit Vorliebe!!!

7 Kommentare:

  1. Super Idee, nur ich glaube, dass meine Eltern mir nicht erlauben, so etwas zu machen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Idee! :) Ich gehe ab und zu auch reiten. Da könnte ich die Pferdeleckerlis auch mal ausprobieren. Aber noch mehr würden mich Rezepte für Hundeleckerlis interessiren. :)
    Und danke für deine lieben Komis auf meinem Blog!
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Bitte!!!
    Mal schauen ob ich auch was für Hunde finde, ich glaube wir haben da auch mal etwas aufgeschrieben!!!
    LG Anika

    AntwortenLöschen
  4. Super! Das werde ich auf jedenfall ausprobieren. Ich geb dir dann bescheid wie es angekommen ist.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Danke!!!
    Meine sind etwas schwarz geworden!!!
    Sind etwas zu lange im Ofen gewesen!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe gestern gleich die Leckerlies gebacken. Mein Hund ist schon beim backen kein Schritt mehr vom Ofen weggekommen weil es anscheinend so gut gerochen hat. Und das erste war auch ganz schnell verputzt. :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen